Hoesch DampfbadHoesch Comfort 6 Dampfgenerator 6kW, 68230
20-30 days
Delivery time
save
Prices incl. VAT plus shipping costs
Hoesch DampfbadHoesch Comfort 6 Dampfgenerator 6kW, 68230
Dampfgenerator Hoesch Comfort ist
für bauseits erstellte, z.B. geflieste
Dampfkabinen geeignet.
Grundausstattung:
Metallgehäuse mit Tankbehälter aus
Edelstahl, mit automatischer Entkalkung
Permanenter Wasseranschluss mit
vollautomatischer Temperaturregelung
inkl. Temperaturfühler
Integriertes Bedientableau
Inklusive Dampfdüse und
Befestigungsmaterial
Leistungsmerkmale:
Hoesch Comfort 6: 6kW, 3-8m3 Raumgröße
Hoesch Comfort 12: 12kW, 6-14m3 Raumgr.
Hoesch Comfort 21: 21kW, 10-22m3 Raumgr.
Grundausstattung:
Metallgehäuse mit Tankbehälter aus Edelstahl, mit automatischer Entkalkung
Permanenter Wasseranschluss mit vollautomatischer Temperaturregelung inkl. Temperaturfühler
Integriertes Bedientableau
Inklusive Dampfdüse und Befestigungsmaterial Leistungsmerkmale:
Hoesch Comfort 6
6 kW 3
8 m3 Raumgröße
Hoesch Comfort 12
12 KW 6
14 m3 Raumgröße
Hoesch Comfort 21
21 kW 10
22 m3 Raumgröße Aufstellraum Dampferzeuger: Separate elektrische Geräte, die Dampf oder Feuchtigkeit erzeugen, dürfen nicht innerhalb der Kabinebenutzt werden. Der Aufstellraum des Dampfgenerators darf maximal ein Geschoss unter
oder oberhalb der Dampfkabine liegen. Die Leitungslänge von max. 5m zwischen der Dampfkabine und dem Dampferzeuger darf nicht überschritten werden. Bei größerem Abstand muss die Dampfleitung eine Dimension größer verlegt werden als in der Montageanweisung angegeben. Die Montage des Dampferzeugers entnehmen Sie bitte der folgenden Montageanweisung. Elektroanschluss Die Elektroinstallation muss gem. DIN VDE 0100 ausgeführt sein. Die Anlage ist über eine separate Stromkreiszuleitung elektrisch zu versorgen. Weiterhin muss der Dampferzeuger über einen separaten FI Schalter (I? = 30 mA) abgesichert werden, der das Gerät allpolig mit einer Kontaktöffnung von mind. 3 mm vom Netz trennt. Die Elektroinstallation darf nur von einer Elektro-Fachkraft vorgenommen werden. Das Gerät darf nur über einen Festanschluss an das Stromnetz angeschlossen werden, nationale Bestimmungen müssen eingehalten werden. Installation und Reparaturen dürfen nur durch den autorisierten Kundendienst durchgeführt werden. Bei Wartungsarbeiten darf das Gerät nicht an Strom und Wasserleitung angeschlossen werden. Wasseranschluss: Beim Anschluss an die Trinkwasserinstallation muss bauseitig oder vom Anwender eine den nationalen Anforderungen entsprechende Sicherungseinrichtung vorgeschaltet werden. Der Dampferzeuger sollte mit einem Wasserdruck von 100-600kPa an das Wassernetz (Kaltwasser) angeschlossen werden. Bei mehr als 600 kPa Wasserdruck einen Druckminderer vorsehen. Beim Anschluss des Gerätes sollte ein Schmutzsieb vorgesehen werden, um eine Verunreinigung des Gerätes zu vermeiden (bauseits). Es ist zu beachten dass bauseits eine Rückfluss-Sicherungseinrichtung gem (EN61770) (VDE 0700 Teil 600) im Wasseranschluss vorgesehen werden muss. Unabhängig des Wasser-Härtegrades empfehlen wir die Installation einer vorgeschalteten Wasser
Enthärtungsanlage
ab einem Härtegrad von ? 2,0° dH schreiben wir die Verwendung einer solchen Enthärtungsanlage zwingend vor. Die empfohlene Wasserhärte im öffentlichen Bereich liegt zwischen 0,5 bis 1,5°dH. Die Vorlauftemperatur sollte zwischen 3°C bis 60°C sein. Es wird empfohlen, den Generator mit erwärmtem Zulaufwasser zu speisen. Das Wasser mit einer Temperatur von 40°C
60°C enthält deutlich weniger Verbindungen, die sich als Kalkablagerungen auf dem Heizelement ablagern können. Dadurch wird das Heizelement länger funktionieren.
Hersteller: HOESCH Design GmbH, Schneidhausen, 52372 Kreuzau, www.hoesch.de
Rücknahmepflicht für Verpackungsmaterial
Wir sind gesetzlich verpflichtet, die folgenden Verpackungsmaterialien von Endverbrauchern und insbesondere von Privathaushalten unentgeltlich zurückzunehmen:
Transportverpackungen (Verpackungen, welche die Handhabung und den Transport von Waren in einer Weise erleichtern, dass deren direkte Berührung sowie Transportschäden vermieden werden, und typischerweise nicht zur Weitergabe an den Endverbraucher bestimmt sind - etwa Paletten, Folien, Kartonagen für Sammelgut etc.)
Verkaufs- und Umverpackungen, die nach Gebrauch typischerweise nicht bei privaten Endverbrauchern als Abfall anfallen (v.a. Großmengenverpackungen)
Verkaufs- und Umverpackungen, für die wegen Schadstoff- und/oder Gesundheitsrisiken bei der Verwertung eine Systembeteiligung nicht möglich ist und
Verkaufsverpackungen schadstoffhaltiger Füllgüter (Pflanzenschutzmittel, Öle, flüssige Brennstoffe sowie sonstige ölbürtige Produkte und Gemische von Diphenylmethan-4-4‘-diisocyanat)
Auch bei Lieferung dieses Produkts anfallendes Verpackungsmaterial wird von uns unentgeltlich zurückgenommen.
Weil dieses Verpackungsmaterial nicht an einem dualen Entsorgungssystem beteiligt werden kann, stellen wir durch die Rücknahme die Rückführung des Materials in einen geordneten Verwertungskreislauf sicher.
Endverbraucher können das bei der Lieferung anfallende Verpackungsmaterial am tatsächlichen Ort der Lieferung dem ausliefernden Unternehmen übergeben.